FAQ für Ausstellende
Sie können sich direkt mit Ihrem Login (E-Mail und Passwort), welches identisch wie jenes des Online Service Centers ist, über den Button "Anmelden" oben rechts und dem wählen des Registers Aussteller:in anmelden. Sie können sich als Aussteller:in nur einloggen, wenn Sie bereits eine Standanmeldung über das Online Service Center eröffnet haben.
Das neue Online-Firmen-Verzeichnis ist in Ihrem Messe-Kommunikationspaket inkludiert, es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Sie können weitere E-Mail-Adressen in Ihrem Profil hinterlegen, welche die Seite bearbeiten können. Sie finden dazu auf dem Firmeneintrag Ihres Standes unten links einen Einladungs-Button. Die jeweiligen Benutzer müssen sich danach selbst registrieren (Besucherprofil) und sind beim ersten Login direkt mit Ihrem Stand verknüpft. Alternativ können Ihre zu berechtigenden Mitarbeitenden ein eigenes Besucherprofil erstellen (wenn nicht schon vorhanden) und Sie teilen uns anschliessend per E-Mail auf help@bernexpo.ch mit, auf welchen Stand diese Adresse Zugriff erhalten soll, damit wir diese entsprechend verknüpfen können.
Der Firmenkontakt kann NICHT im Online-Firmen-Verzeichnis direkt bearbeitet werden. Um die Adresse, Telefonnummer, E-Mail oder Website zu ändern, müssen Sie sich in unserem Online-Service-Center einloggen (https://portal.bernexpo.ch). Dort können Sie unter der Rubrik ''Eintrag im Ausstellendenverzeichnis'' Ihre Angaben zum Firmenkontakt ändern. Wichtig: Die Änderung wird nicht sofort sichtbar sein, der Firmenkontakt wird nach ein bis zwei Tagen aktualisiert.
Die Mitausstellenden pflegen ihre Einträge selbst.
Das Online-Firmen-Verzeichnis dient der Steigerung Ihrer Bekanntheit. Es ist eine Übersicht für Besuchende, damit diese sehen können, welche Aussteller vor Ort sind und welche Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden. Sie können Ihre Firma, Ihre Produkte und Events erfassen und ganz einfach mittels «drag&drop» Logo, Bilder, Videos und Dokumente hochladen und sich attraktiv präsentieren. Die Besucher:innen können zuhause und während der Veranstaltung online durch die Einträge stöbern oder gezielt nach Ausstellenden und ihren Produkten und Events suchen. Dank einer Verknüpfung mit dem Hallenplan werden Sie und Ihr Stand zudem einfacher zu finden sein.
Für die Erstellung Ihres Eintrags haben Sie einen einmaligen Initialaufwand - im nächsten Jahr können Sie diesen bereits ausgefüllt übernehmen und nach Bedarf anpassen.
Marken können Sie über den Katalogeintrag im Online Service Center https://portal.bernexpo.ch hinzufügen oder löschen. Produkte und Events können Sie direkt im Online-Firmen-Verzeichnis eintragen. Durch Klick auf das Plus-Zeichen bei der entsprechenden Kategorie, können neue Produkte und Programmpunkte erfasst werden. Bitte beachten Sie die jeweiligen Hinweise zu den notwendigen Daten und Bildern.
Bitte löschen Sie die Bilder und laden Sie diese nochmals in der richtigen Reihenfolge hoch. Das erste hochgeladene Bild wird als Hauptbild verwendet.
Diese Bilder werden angezeigt, solange Sie keine eigenen hochladen. Durch die eigenen Bilder können Sie diese übersteuern.
Erfassen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen mit Bild, Text etc. unter Produkte. Sobald diese erstellt sind, müssen Sie diese auf der Übersicht Ihres Profils zusätzlich freischalten. Klicken Sie hierzu auf die 3 Punkte rechts in der oberen Ecke des jeweiligen Produkts und klicken Sie auf Show. Solange ein Produkt nicht publiziert wurde, hat es einen roten Hintergrund und das kleine Auge ist durchgestrichen. Sobald es publiziert ist, verschwindet der rote Hintergrund und das kleine Auge ist nicht mehr durchgestrichen. Sie können ein Produkt auch wieder entfernen, indem Sie wiederum auf die 3 Punkte klicken und auf Hide klicken.
Erfassen Sie Ihre Programmpunkte mit Bild, Text etc. unter Programmpunkte. Sobald diese erstellt sind, müssen Sie diese auf der Übersicht Ihres Profils zusätzlich freischalten. Klicken Sie hierzu auf die 3 Punkte rechts in der oberen Ecke des jeweiligen Programmpunkts und klicken Sie auf ''Show''. Solange ein Programmpunkt nicht publiziert wurde, hat dieser einen roten Hintergrund und das kleine Auge ist durchgestrichen. Sobald dieser publiziert ist, verschwindet der rote Hintergrund und das kleine Auge ist nicht mehr durchgestrichen.Sie können ein Programmpunkt auch wieder entfernen, indem Sie wiederum auf die 3 Punkte klicken und auf ''Hide'' klicken.
Öffnen Sie das Online-Firmen-Verzeichnis in einem weiteren Browserfenster und klicken Sie dort auf Ausstellende. Wenn Sie Ihren Eintrag veröffentlicht haben, finden Sie diesen dort und können diesen anschauen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Eintrag publiziert haben. Wechseln Sie hierzu auf Ihre Firmeneinträge und prüfen Sie dort, ob der Status des Eintrags live ist.